Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Volker Stingl

Über mich

Dipl. Päd., Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Der Berufswunsch des Psychotherapeuten ist bei mir recht früh, als junger Erwachsener entstanden. Von der Überzeugung ausgehend, dass jeder Mensch seine Welt, und wie er sie wahrnimmt, durch seine Lebenserfahrungen geprägt, zu einem großen Teil selbst bestimmt, habe ich mich dem Studium der inneren Seiten des menschlichen Lebens zugewandt. Nach dem Studium der Pädagogik habe ich durch ein Aufbaustudium sowie verschiedene Weiterbildungen in unterschiedlichen Psychotherapiemethoden, wie der Tiefenpsychologischen Psychotherapie, der Gestalttherapie, der Systemischen Familientherapie und der Katathym Imaginativen Psychotherapie ein differenziertes Verständnis des Gefühlslebens des Menschen, den Beweggründen seines Handelns sowie den Bedingungen menschlichen und familiären Wohlbefindens unter Maßgabe der Möglichkeit von Veränderung psychisch- seelischen Leides im psychotherapeutischen Setting gewonnen.

Psychotherapeutische Praxen in Cottbus und Berlin. Seit 2019 niedergelassen in Waldkirch.